Welpen unterwegs

In den ersten 16 Wochen sollten die Welpen alles kennengelernt haben, was sie einmal als „normal“ ansehen sollen. Eine echte Herausforderung, denn die Frage ist nicht nur, was man einem Welpen zeigt, sondern wie man es macht. Woran erkennt man, dass der Welpe das nun auch als positiv abgespeichert hat oder dass er mit einer Sache vielleicht doch noch nicht „durch“ ist.

Wir werden uns an verschiedenen Standorten in Waltrop treffen, um gemeinsam den Weg der Sozialisierung zu gehen. Die Hunde bekommen ausreichend Zeit, sich mit den Umgebungsreizen auseinander zu setzen. Unter fachlicher Anleitung wird besprochen, wann es sinnvoll ist, den Abstand zum Reiz eventuell zu erhöhen, zu Füttern oder eben auch nicht.

INHALT

  • Wäldchen an der Dortmunder Straße ( Brückentraining und Straßentraining )
  • Waltroper Straße in Braumbauer ( Verkehr und Menschen )
  • Fußgängerzone Waltrop ( ruhiges Verhalten in der Innenstadt )
  • Im Abdinghof in Waltrop ( Kuhweide / Pferdebegegnungen )

FÖRDERN OHNE ZU ÜBERFORDERN

Was viele nicht wissen: Die Sozialisierungsphase, also die Zeit, in der ich dem Welpen alles, was er einmal gut finden soll auch zeigen muss, endet in der Regel mit der 16.-18. Woche. Danach wird es schwierig ihn an neue Dinge (z.B. Pferde, Baumarkt, Innenstadt, andere Hunde usw.) zu gewöhnen. Wichtig ist jedoch auch darauf zu achten, den Welpen nicht zu überfordern. 

 

TRAINER 

Daniela Reichert

 

Termine

freitags ( 14-tägig ) 16.30 Uhr ( auf Anfrage )

 

KOSTEN

1. Möglichkeit: 4 Termine - 55 €

2. Möglichkeit: 4 Kästchen vom Fun-Ticket (38 €)